Wie finde ich meine Vorfahren heraus?

4
25
Wie finde ich meine Vorfahren heraus?
Wie finde ich meine Vorfahren heraus?
Wie finde ich meine Vorfahren heraus? Was viele von uns interessiert und meist sehr kostspielig ist, wird aktuell in der Türkei für seine Bürger als kostenloser Service angeboten. „Die Ahnenforschung“ – Wie finde ich meine Vorfahren heraus? Jeder hat sich einmal gefragt: „Woher komme ich? „Bin ich wirklich nur deutscher?“

Wie finde ich meine Vorfahren heraus?

e-devlet
e-devlet

Das System e-Devlet (Elektronischer-Staat) genannt, ist in der Türkei ein System wo sich die Mitbürger alle Informationen über sich griffbereit haben.
Was neu dazu kam ist die Ahnenforschung. Jetzt haben viele Mitbürger in der Türkei herausgefunden, dass ihre Vorfahren eigentlich aus Bulgarien, Griechenland, Slowenien, Makedonien herkommen. Diese Chance nutzen die türkischen mit Bürgern versuchen damit die Staatsangehörigkeit des Landes zu bekommen. Was bedeutet das? Also kann jeder, der Vorfahren aus einem anderen Land vorweisen kann die Staatsangehörigkeit bekommen?

Gesetzeslage Deutschland

Nein natürlich nicht! Siehe Gesetzeslage Deutschland. Wer deutsche Vorfahren hatte, hat nicht automatisch das Recht auf eine deutsche Staatsangehörigkeit. Wer auf der Seite auswaertiges-amt bei häufige Fragen (FAQ) diese Frage schreibt: „Meine Vorfahren waren deutsche Staatsangehörige./Ein Elternteil ist in Deutschland geboren. Kann ich einen deutschen Pass bekommen?“. Nachliest findet heraus, dass er z.B nur die deutsche Staatsangehörigkeit bekommt wenn Mutter oder Vater bei der Geburt deutscher waren. Also seien Sie vorsichtig, nicht jedes Land gewährt durch Vorfahren eine Staatsangehörigkeit. Außerdem verlangen fast alle Länder einen Nachweis über die Sprachkentnisse des Landes Informationen zum Sprachzertifikat. (Der Inhalt dieses Linkes ist zur Zeit auf Türkisch). Wer jetzt aus deutschland seine Vorfahren heraus finden möchte, kann beim Standesamt oder z.B bei der Kirche über die Eıntraege über seine Vorfahren etwas herausfinden.

Informationen

Die hier enthaltenen Informationen sind nur rein informativ und diene nicht als Rechtsgrundlage. Daher bitten wir Sie sich durch die Botschaften oder ihren eigenen Anwalt genaust zu informieren.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr uns jederzeit anschreiben.

Euer Whatissay Team

4 YORUMLAR

  1. Das brauchen wir in deutschland auch habe von meinen Türkischen freunden das system zeigen lassen. Ist voll cool. Liebe frau merkel wir wollen das auch 🙂

CEVAP VER

Lütfen yorumunuzu yazın.
Lütfen Adınızı Buraya Yazın